C.Klöss Dental

Imagevideo

C. Klöss Dental – Komplettausstatter für Zahnheilkunde & für Berufe darüber hinaus – Imagevideo. Was einen aussagekräftigen Imagefilm ausmacht und was hinter dem Imagefilm von C. Klöss Dental steckt…

Ein maßgeschneiderter Imagefilm: C. Klöss Dental

Imagevideos dienen in erster Linie dafür, das individuelle Image zu vermarkten, aber grundsätzlich auch dafür das eigene Unternehmen vorzustellen und seine Zielgruppen zu erreichen. Neben dem informativen Wert, ist es ebenso ein bedeutsamer Bestandteil der modernen Kommunikation – essentiell für die Vertrauensbildung und der Etablierung von Transparenz.

Auch der Zahnarzt-Komplettausstatter C. Klöss Dental entschied sich dazu, mittels eines Imagefilms, Image und Botschaften zu vermitteln und seine Corporate Identity in ansprechende Storys zu verpacken. 

M4M Multimedia unterstützte C. Klöss Dental mit Know-How ein individuell angepasstes Konzept zu erstellen, um im Anschluss mit dem benötigten Equipment einen inspirierenden Imagefilm zu produzieren. 

Mit Sympathie werben

Die Firma C. Klöss Dental ist Komplettausstatter für Zahnheilkunde und damit verbundene Berufe. Sei es beratend und unterstützend oder produktspezifisch – Dank des verlässlichen Partnernetzwerks bietet C. Klöss Dental Lösungen in jedem erdenklichen Bereich rund um den Zahnarztbedarf.

Für die Dreharbeiten besuchte die M4M Multimedia den Firmensitz in Bad Vilbel, und einige Praxen im Umland von Frankfurt, für insgesamt 10 Tage – Es wurden Lagerräume gefilmt, zahlreiche Interviews geführt, Zahnarztbesteck aus verschiedenen Perspektiven abgelichtet und Emotionen von Patienten/innen nach ihrer Betreuung eingefangen. 
Den Abschluss des Trips bildete ein Besuch bei den ID Infotagen Dental in Frankfurt, um auch dort Impressionen einzufangen. 
Es wurde viel Material generiert, Stimmungen festgehalten und Flair aufgenommen, um im Anschluss ein authentisches und aussagekräftiges Video präsentieren zu können. 
Den informativen Teil des Imagevideos komplettiert das animierte Leistungsspektrum, das dem/der Betrachter/in klar und transparent wichtige Informationen vermittelt.

Visualität in der modernen Kommunikation

Bewegte Bilder sind heutzutage ein nicht mehr wegzudenkendes Informationsmedium – wie auch in diesem Fall bei C. Klöss Dental: das Imagevideo bringt das Unternehmen und seine Produkte authentisch und gefühlvoll seinen Kunden und Kundinnen näher und präsentiert aus einem neuen Blickwinkel.
Für die Firma C. Klöss Dental wurde nicht nur ein einziger Imagefilm produziert, sondern ein langer Bildstreifen, der ihr Image und ihre Performance in allen Facetten vorstellt, und mehrere kurze Module, die ihren informativen Gehalt getrennt voneinander auf den Punkt bringen. 


Möchten auch Sie aus der Menge hervorstechen und ihr Unternehmen oder Produkte dazu machen, dass sie in Erinnerung behalten werden? 
M4M für Sie!

Wie können wir Sie unterstützen?

Bei einer unverbindlichen Anfrage klären wir, wie wir Ihnen bei der Realisierung Ihres Projektes helfen können.

 

Für konkrete Anfragen
nutzen Sie unser Formular
oder rufen Sie uns einfach an.

Scroll to Top